MR Turnfahrt nach Chur 9/10 Sept.17
Am Samstagmorgen um 0715 trafen sich 21 Turner am Leuenbrunnen. Mit dem Bus nach Bülach, mit dem Zug über Zürich fuhren wir nach Chur. Bei tristem Wetter führte uns Verena Gubler durch die Altstadt. Frau Gubler zeigte uns alle Sehenswürdigkeiten und wir erfuhren die Geschichte über die Reformation. Nach der gelungenen Altstadtführung, offerierte uns Rico einen sehr grosszügigen Apero im Hotel Franziskaner. Danke Rico.
Am Mittag teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Ziel war die Bahnstation in Churwalden. Die eine Gruppe fuhr mit dem Postauto in die Lenzerheide. Die zweite Gruppe fuhr mit der Gondel nach Brambrüesch oberhalb Chur. Zu Fuss nahmen wir den Höhenweg in Angriff, der sich noch als sehr anspruchsvoll präsentieren sollte. Bauarbeiten am Wanderweg und das nasse Wetter, machten die doch scheinbar einfache Wanderung zur grossen Rutschpartie. Alle waren froh, als das Bergrestaurant Pradaschier unter uns auftauchte. Nach einer kurzen Verpflegung im Restaurant, rodelten wir mit einer rasanten Fahrt nach Churwalden hinunter. Gemeinsam fuhren wir mit dem Postauto zurück nach Chur.
Nachdem Frühstück am Sonntagmorgen entschieden sich die meisten, trotz regnerischem Wetter für eine Wanderung durch die Bündner Herrschaft. Treffpunkt war die wunderschön gelegene Weinstube Alter Torkel in Jenins zum Mittagessen. Am Mittag wanderten alle zusammen weiter durch die Rebberge, endlich bei trockenem Wetter. Nach einem kurzen Besuch im Heidiland und einer Dorfbesichtigung in Maienfeld, degustierten wir noch diverse gute Tropfen aus der Region. 1730 bestiegen wir den Zug Richtung Unterland. Eine gelungene Turnfahrt geht zu Ende, trotz durchzogenem Wetter war die Stimmung sehr gut. Herzlichen Dank dem Organisator Rico Barandun.