Männerriege

Männerturntag Bäretswil 2018

Gepostet von am 16:49 in Männerriege, Schaufenster | Kommentare deaktiviert für Männerturntag Bäretswil 2018

Dank unseren Senioren Fritz Albrecht, Werni Tschumi und Werni Frei erreichten wir den sechsten Schlussrang am Männerturntag in Bäretswil. Besten Dank, dass ihr dabei wart. Bravo allen Teilnehmern. Bei wunderschönem Wetter und guter Laune konnten alle den Wettkampf erfolgreich und ohne Verletzungen beenden. Natürlich haben wir dies auch gehörig gefeiert. Mit dem folgenden Link könnt ihr die ersten Bilder anschauen (sind mit dem Smartphone gemacht). Wer auch noch Bilder gemacht hat, kann diese ebenfalls hier hochladen. https://www.mycloud.ch/s/S0095ED9C97014CDE2BEADADEB8F146D6CB770BEB96   Unter folgendem Link sind die Resultate aufgeschaltet: http://www.tv-baeretswil.ch/Events/Maennerturntag   Der nächste Männerturntag in Bäretswil findet nächstes Jahr am 18. Mai 2019 statt. Reserviert euch doch jetzt schon den Termin. Wenn wir mit 20 Personen antreten wär ein Platz unter den ersten 3 möglich .   Eine Auswahl der...

Turnfahrt vom 09.09.17-10.09.17 Chur

Gepostet von am 17:36 in Männerriege, Schaufenster | Kommentare deaktiviert für Turnfahrt vom 09.09.17-10.09.17 Chur

MR Turnfahrt nach Chur   9/10 Sept.17   Am Samstagmorgen um 0715 trafen sich 21 Turner am Leuenbrunnen. Mit dem Bus nach Bülach, mit dem Zug über Zürich fuhren wir nach Chur. Bei tristem Wetter führte uns Verena Gubler durch die Altstadt. Frau Gubler zeigte uns alle Sehenswürdigkeiten und wir erfuhren die Geschichte über die Reformation. Nach der gelungenen Altstadtführung, offerierte uns Rico einen sehr grosszügigen Apero im Hotel Franziskaner. Danke Rico. Am Mittag teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Ziel war die Bahnstation in Churwalden. Die eine Gruppe fuhr mit dem Postauto in die Lenzerheide. Die zweite Gruppe fuhr mit der Gondel nach Brambrüesch oberhalb Chur. Zu Fuss nahmen wir den Höhenweg in Angriff, der sich noch als sehr anspruchsvoll präsentieren sollte. Bauarbeiten am Wanderweg und das nasse Wetter, machten die doch scheinbar einfache Wanderung zur grossen Rutschpartie. Alle waren froh, als das Bergrestaurant Pradaschier unter uns auftauchte. Nach einer kurzen Verpflegung im Restaurant, rodelten wir mit einer rasanten Fahrt nach Churwalden hinunter. Gemeinsam fuhren wir mit dem Postauto zurück nach Chur. Nachdem Frühstück am Sonntagmorgen entschieden sich die meisten, trotz regnerischem Wetter für eine Wanderung durch die Bündner Herrschaft. Treffpunkt war die wunderschön gelegene Weinstube Alter Torkel in Jenins zum Mittagessen. Am Mittag wanderten alle zusammen weiter durch die Rebberge, endlich bei trockenem Wetter. Nach einem kurzen Besuch im Heidiland und einer Dorfbesichtigung in Maienfeld, degustierten wir noch diverse gute Tropfen aus der Region. 1730 bestiegen wir den Zug Richtung Unterland. Eine gelungene Turnfahrt geht zu Ende, trotz durchzogenem Wetter war die Stimmung sehr gut. Herzlichen Dank dem Organisator Rico Barandun.  ...

Ausflug mit den Frauen 2017

Gepostet von am 17:19 in Männerriege, Schaufenster | Kommentare deaktiviert für Ausflug mit den Frauen 2017

Ausflug mit Frauen ins Emmental am 8. Juli 2017 Auch dieses Jahr durften wir bei schönem Wetter und milden Temperaturen den Ausflug in Angriff nehmen. Nach einer freundlichen Begrüssung von unserem Präsidenten Godi Bucher stiegen 30 Reisende in den Car. Die Fahrt ging zuerst nach Oensingen. Um 9.00 Uhr angekommmen, konnten wir uns im schönen grossen Kaffeehaus „ Knaus“ mit Gipfeli, Kaffee, Tee usw. verköstigen, den uns Peter Ebnöther spendierte. Er feierte dieses Jahr seinen 60-igsten Geburtstag. Herzliche Gratulation. Gut gelaunt und gestärkt ging die Fahrt um 9.30 weiter, über Herzogenbuchsee, Wynigen, Burgdorf nach Ramsei. Dort wurden wir freundlich vom „ Hornussen Verein Ramsei“ empfangen. In einem Crach-Kurs wurden uns die Regeln und Geschichte des Hornussen erklärt. Danach durften wir mal den Abschlag ausprobieren, was sich als gar nicht so einfach anstellte. Trotzdem hatten wir ein paar heimliche Talente, darunter auch Frauen. Manch lustige Luftschläge mit nachfolgender Pirouette konnten wir sehen, aber auch tolle Schläge , wo die „ Nous“ weit wegflog. Beeindruckt von dieser Sportart ging es weiter nach Trubschachen. Von dort aus hinauf, auf einer engen kurvigen Bergstrasse, zum Restaurant „ Blapbach“. Der Chauffeur musste wirklich Millimeter Arbeit leisten. Aber er hatte es mit Bravour gemeistert. An machen Stellen wurde es ziemlich leise im Car, man spürte förmlich die Anspannung. Um 13.00 oben beim Restaurant angekommen stiegen wir erleichtert aus dem Car und bezogen unsere reservierten Tische. Es waren viele Gäste anwesend, denn es fand zur selben Zeit, dort oben, eine Lotto Veranstaltung statt. Zuerst wurde der Durst gestillt, danach erhielt jeder sein vorbestelltes Essen. Manche nahmen noch ein Dessert. Ist man schon einmal im Emmental, so wird eine Portion „ Meringues“ bestellt. Als dieser aufgetischt wurde, kamen einige ins Staunen. Es war einfach eine Mega Portion, aber lecker. Mit gefüllten Bäuchen, fuhren wir 15.10 weiter zur letzten Etappe, in die „ Kambly-Fabrik“ in Trubschachen. Dort um 16.00 angekommen hatten wir gut eine Stunde Zeit im Fabrikladen sämtliche Kambly Produkte zu degustieren und einzukaufen. Mit prall gefüllten Einkaufstaschen traten wir dann um 17.00 die Heimreise an. Während der Fahrt kam ein heftiges Gewitter auf, dass sogar die Autobahn, bei Oensingen-Kölliken, auf beiden Spuren gute 20-30 cm hoch überflutet wurde. Doch zu guter Letzt kamen wir gut und trockenen Fusses in Stadel an. Emmi und Herbert luden uns alle noch zu einem kleinen Nachtessen in’s Pöstli ein. Und Martin Leu spendierte die Getränke. Er feierte an diesem Tag seinen 66-igsten Geburtstag. Auch Ihm herzliche Gratulation. Dank an all den grosszügigen Spendern und Dank an Peter Ebnöther für den toll organisierten Ausflug.     Der Aktuar Robi...

Toggenburger Turnfest 2017

Gepostet von am 09:11 in Männerriege, Schaufenster | Kommentare deaktiviert für Toggenburger Turnfest 2017

Vereinswettkampf_FrauenMnner3-teilig_24062017200238 http://www.tv-stadel.ch/wp/wp-content/uploads/2017/06/31493056_Unknown.mp4...

150 Jahre TV & Männerriege Stadel!

Gepostet von am 08:44 in Männerriege, TV, Uncategorized | Kommentare deaktiviert für 150 Jahre TV & Männerriege Stadel!

Besucht unsere Webseite www.stadel2018.ch!   Es gibt tolle Attraktionen und...

Bäretswil Männerturntag 2017

Gepostet von am 17:49 in Männerriege, Schaufenster | Kommentare deaktiviert für Bäretswil Männerturntag 2017

Eines vorweg. Der Männerturntag in Bäretswil geht in gleicher Form nächstes Jahr weiter. Reserviert euch den 26. Mai 2018. Bei Sonnenschein und guten Bedingungen konnten wir zu 6 den Wettkampf erfolgreich absolvieren (Peter konnten den Wettkampf leider nicht absolvieren). Als Verein sind wir in der 3. Stärkeklasse auf dem 6 Rang von 15 gelandet. Insgesamt haben 34 Vereine mit Total 315 Teilnehmern am Wettkampf teilgenommen. In der Einzelwertung haben wir die folgenden Plätze eingenommen (Der Beste hatte 107.25 Punkte).      ...

MR Abendwanderung 27.01.2016 nach Steinmaur

Gepostet von am 15:50 in Männerriege | Kommentare deaktiviert für MR Abendwanderung 27.01.2016 nach Steinmaur

...

MR-Reise 2014 in den Jura

Gepostet von am 17:45 in Männerriege | Kommentare deaktiviert für MR-Reise 2014 in den Jura

Bilder zur Reise in den...

Vorschau Chränzli

Gepostet von am 00:24 in DTV, Frauenriege, Jugi, Männerriege, Meitliriege, TV | Kommentare deaktiviert für Vorschau Chränzli

Rückblick Fussballturnier und Schlussturnen

Gepostet von am 23:24 in DTV, Frauenriege, Jugi, Männerriege, Meitliriege, TV | Kommentare deaktiviert für Rückblick Fussballturnier und Schlussturnen